Read me in English

Projekte

Das Leben auf der Erde ist heute durch unsere Übernutzung der Ressourcen und Ökosysteme, dramatisch bedroht. Darum ist es ein zentraler Aspekt der Arbeit für ImpactFactory, gemeinnützige Projekte im Bereich Nachhaltigkeit, Natur und Bildung zu unterstützen oder sogar selbst zu initiieren. Hier eine Liste, die wachsen soll:




Elefantenschutzprojekt "OurLand Thailand"

Die letzten wilden Elefanten im Mueang Kanchanaburi District sind durch Strassen, Landwirtschaft und Ressorts vom nahen Fluss abgeschnitten. OurLand Thailand hält auf kreative Weise einen schmalen Waldkorridor frei, durch welchen Nacht für Nacht Elefantenfamilien zum Fluss finden. Ich unterstütze den äusserst engagierten Gründer und Hauptverantwortlichen Vijo Varghese und sein engstes Team als Buddy bezüglich Organisationsentwicklung und bemühe mich, die eine oder andere Spende aus der Schweiz in dieses wichtige Projekt fliessen zu lassen. Zudem durfte ich das internationale Team mit den Crash-Kursen "Fundraising", "Leadership" und "SEO" unterstützen.

Am Besten selbst mal anschauen: OurLandThailand.com



Seeds

Wir Menschen könnten auch die ewigen Gärtner der Erde sein, das Leben fördern und noch mehr erblühen lassen. 

Logo SeedsOder: Was kann jede und jeder von uns machen, damit Lebewesen erscheinen, wo sie nicht mehr waren, die Natur Räume zurückgewinnt und Spezies in Not unterstützt werden? 

Und was mich damit besonders interessiert: welche Art von Bewusstsein - sprich Sichtweisen, Denkweisen, Wahrnehmungsweise, Orientierung - erschliesst solche Möglichkeiten? Seeds soll diese finden und jedem auf modernste Weise zugänglich machen - zum lernen, wachsen und erblühen lassen.

Dieses Projekt ist in der Entwicklungs-Phase.

Mitarbeit und Unterstützung sind möglich: 077 420 63 69. 

Die allerersten Infos dazu versende ich sporadisch via Newsletter.

Kontaktieren Sie mich

Portrait Kai Pulfer

Kai Pulfer - 20 Jahre Erfahrung mit Web-Technologie, 14 Jahre mit dem Aufbau und der Leitung einer  internationalen Umweltorganisation - zu Ihren Diensten.

Impact Factory Kai Pulfer
Rychenbergstrasse 179
8400 Winterthur, Schweiz
Mail: office@impactfactory.ch
Telefon: 0041 77 420 63 69
Social: LinkedIn, Facebook

Diese Website nutzt Cookies

Wir nutzen Cookies um unseren Service zu verbessern. Klicken Sie auf Einstellungen, falls diese ablehnen möchten.