Read me in English

Web

Von der Zielsetzung zur Strategie, via Design zur Umsetzung und Evaluation


Websites werden heute auf drei dutzend verschiedenen Geräten angeschaut, automatisch übersetzt, Blinden vorgelesen, via Keyboard auf dem Hotel-TV durch-navigiert, natürlich begrabscht, via social media geteilt, ausgedruckt, bewertet und von künstlichen Intelligenzen analysiert und eingeschätzt. Falls Sie möchten, dass Ihre Website überhaupt besucht wird, sind heute folgende Dinge die wichtigsten:

  • Kunden-Erfahrung: Ladezeit (am besten im Millisekunden Bereich)
  • Kunden-Erfahrung: Usability
  • Kunden-Erfahrung: Relevanz der Inhalte
  • Links zu Ihnen
  • Optimierung der Darstellung der von Ihnen an Google gelieferten Daten (Rich Snippets)

Das braucht einiges. Mit WIX, Squarespace, Jimdo, Wordpress.com  und anderen Website-Editoren und vorgefertigen Allround-Templates ist dies technisch kaum machbar. Ebenso ist es eine grosse Herausforderung, Ihre Inhalte auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden auszurichten (und nicht nur auf das Selbstbild der Organisation). Was die Suchmaschinen-Optimierung angeht, hat Google umfassende Möglichkeiten geschaffen, im Hintergrund der Website strukturierte Daten für den Suchindex zu liefern, z.B.:

  • welches Ihr Brand ist
  • wer der Gründer ihrs Projektes ist
  • wo sich die interne Suchmaschine befindet
  • welche Fragen Sie dem Publikum am Besten beantworten können
  • welches ihre Dienstleistungen sind
  • wo sie wie auf der Google Map angezeigt werden möchten
  • was Kunden über Sie sagen 
  • u.v.m.


Ihre massgeschneiderte Webpräsenz

Es ist mir ein Anliegen, dass jedes meiner Web-Projekte massgeschneidert, State of the Art ist und für Sie wirklich funktioniert. 

Mit 5000-10'000 CHF bekommt eine kleinere Organisation beliebig viele Inhaltsseiten, inkl. Mehrsprachigkeit, Blog, Team-Darstellung, Partner-Darstellung, einer umsetzbaren SEO-Strategie und Einführungs-Trainings. Alle Inhalte, Texte, Bilder, Videos und Suchmaschinen-Daten sind dabei von Ihnen veränderbar. Analyse-Tools zeigen Ihnen, wieviele Besucher was und wann auf der Website machen. 

Ab 10'000 - 25'000 CHF können weitere individuelle Funktionalitäten programmiert werden, z.B. User-Bereiche, Anmelde-Funktionalitäten, Management-Tools für Stellenausschreibungen, Adressen, Mitgliedschaften u.v.m., welches in Ihre Arbeits-Abläufe beschleunigt.



Websites für Arztpraxen

Patient*innen suchen nach Krankheitsbildern, Symptomen, Zweitmeinungen, Qualifikationen der Ärzte und alternativen Heilmethoden

Sie nutzen die umfangreichen Frage und Antworten und die Karten direkt auf Google, um zu entscheiden, welchen Arzt, welche Therapie sie wählen und ob Sie ihrer Empfehlung vertrauen sollen oder nicht. Dies ist ein schneller Prozess und nur die obersten 5 Websites in den Listen haben eine Chance besucht zu werden. Lehren Sie Google im Hintergrund:

  • welche Krankheitsbilder sie behandeln
  • was deren Symptome, Risikofaktoren und Diagnosemöglichkeiten sind
  • welches ihre Spezialgebiete sind
  • welches die medizinische Fragen sind, welche sie am besten beantworten können
  • wie ihre Praxis auf Google Maps für Patienten in der Nähe dargestellt werden soll

Ein spannendes Beispiel dafür ist die Website des Diagnostischen und therapeutischen Herzzentrums....


Begleitung von Web-Projekten im sechsstelligen Bereich

Gerade grosse Web-Projekte sind äusserst anspruchsvoll. 

Manche Agenturen verkaufen gerne, auf was sie bereits seit Jahren arbeiten und empfehlen dies natürlich als beste Lösung. Gleichzeitig weigert sich die Branche an sich, noch Offerten und Umsetzungshorizonte zu machen - verständlich in Anbetracht der Komplexität der heutigen Technologie, aber unmöglich für einen Geschäftsführer mit beschränkten Mitteln. Für Kunden ist es wiederum oft eine riesige Herausforderung, der Agentur klare Anweisungen und Informationen zu geben. 

Da ich selber Erfahrung als Programmierer, Redakteur und Leitung eines grossen Programmierprojektes im sechsstelligen Bereiches habe, sind mir die Stolpersteine, nötigen Fähigkeiten und Schritte klar, die sie benötigen und kann die Schnittstelle übernehmen.


Kontaktieren Sie mich

Portrait Kai Pulfer

Kai Pulfer - 20 Jahre Erfahrung mit Web-Technologie, 14 Jahre mit dem Aufbau und der Leitung einer  internationalen Umweltorganisation - zu Ihren Diensten.

Impact Factory Kai Pulfer
Rychenbergstrasse 179
8400 Winterthur, Schweiz
Mail: office@impactfactory.ch
Telefon: 0041 77 420 63 69
Social: LinkedIn, Facebook

Diese Website nutzt Cookies

Wir nutzen Cookies um unseren Service zu verbessern. Klicken Sie auf Einstellungen, falls diese ablehnen möchten.